Young Rebel Set – Crocodile


Da sitze ich die Tage morgens vor der Arbeit noch total verpennt mit einer Tasse Tee vor der Glotze und zieh mir das MoMa im Ersten rein. Die haben da regelmäßig irgendwelche Sänger und Bands auf der “kleinsten Bühne der Welt”. Eigentlich sollte man meinen, das die Öffentlich-Rechtlichen nur so gequirlten Mainstream haben, aber manchmal haben die auch ein paar echte Perlen wie Travis oder Frank Turner dabei.

Also, ich sitze da, schlürf meinen Tee und plötzlich scheppert da ein Song aus dem Lautsprecher bei dem ich mich frage

Ey, Alda, was’n das? Springsteen mit den Fiddlers?

Neee, das ist Lash of the whip von Young Rebel Set. Richtig geile Live-Performance.

Also mal eben auf Spotify, das Album Crocodile zum später anhören als Playlist gespeichert.

Gestern habe ich dann endlich Zeit gefunden mir das mal in Ruhe anzuhören. Gar nicht mal so schlecht, ein bißchen Knopfler, ein wenig Springsteen und eine ganze Menge Folk.

Gute Laune Musik einfach.